Hallo liebe Lesenden,

willkommen in meinem Blog zu den Themen „Lesen“, „Kochen“ und „Reisen“. Meine drei größten Schwächen.

Warum habe ich diesen Blog gestartet?

Mein Ziel ist es, ein wenig Struktur in mein Bücher-, Zettel- und Informations-Chaos zu bringen, denn ich bin eine Jägerin und Sammlerin. Und zum Leidwesen meines Freundes auch noch vielseitig interessiert.

Das bedeutet nämlich, dass sich bei uns zu Hause Bücher der verschiedensten Genres (gelesen und hauptsächlich ungelesen) stapeln, meine Amazon-Wunschliste für zwei Leben reichen würde, überall Rezepte aus Zeitschriften, Kalendern etc. rumfliegen und aus jedem Urlaub ein Haufen Prospekte, Eintrittskarten, Mitbringsel usw. auf verschiedenste Ablageflächen wandert. Nun möchte ich lesen, kochen und den Erinnerungen einen Platz geben.

Worüber möchte ich schreiben?

Über Bücher, Kochrezepte und Reiseeindrücke.

Ist ja eine ganz neue Idee.

Ich weiß, dass ich das bloggen nicht neu erfinde, möchte ich auch gar nicht. Ich schreibe für mich (und alle mit Interesse dürfen gerne mitlesen). Die Gedanken, die den ganzen Tag unkontrolliert durch meinen Kopf schwirren, werde ich jetzt greifen und zu Papier bringen. Dann hab ich auch später nochmal was davon.

Übrigens

Die eingebundenen Fotos stammen ausschließlich von mir. Die Coverscans habe ich den entsprechenden Verlagsseiten entnommen und nicht verändert.

Advertisements

4 Kommentare zu „Über…Mich!

  1. Liebe Heike,
    auch ich bin eher zufällig auf deinen Blog gestossen, weil ich nochmal was über VIERUNDZANZIG STUNDEN nachlesen wollte. Mein erster Eindruck: „sehr sympathisch“ und dann das grinsen beim „Über mich“, weil ich nämlich aus etwa den selben Gründen meinen eigenen Blog gestartet habe und nicht unbedingt, weil die Welt nun ausgerechnet darauf gewartet hat. 🙂
    Viele liebe Grüße, alles Gute und viel Freude noch mit deinen Hobbies!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s