LB Lesesomme

Vor einigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, an der aktuellen LovelyBooks Challenge „Lesesommer“ teilzunehmen. Dabei entscheidet man sich bis zum 31.07.2014 für eine Reihe Bücher, die man bis zum 14.09.2014 gelesen haben möchte. Man postet seinen Fortschritt, seine Rezensionen, Kurzmeinungen usw. und erfüllt pro Woche jeweils eine neue Aufgabe. Damit kann man so ganz nebenbei Punkte sammeln und am Ende ein Buchpaket gewinnen.

Um das Buchpaket geht es mir dabei allerdings gar nicht. Denn, so viel kann ich verraten, an Büchern mangelt es mir aktuell nicht. Dann schon eher an Zeit und Raum.

Ich sehe diese Challenge als eine gute Gelegenheit, mich mal wieder durch meinen SuB zu wurschteln.Und dafür stehen folgende Bücher auf der Liste:

  • George R. R. Martin – Zeit der Krähen
  • George R. R. Martin – Die dunkle Königin
  • George R. R. Martin – Der Sohn des Greifen
  • Jörg Maurer – Föhnlage
  • Chad Harbach – Die Kunst des Feldspiels
  • Walter Moers – Die Stadt der träumenden Bücher
  • Elizabeth Strout – Mit Blick aufs Meer

Die Abrechnung folgt am 14.09.2014!

Kommentar verfassen

